Herzlich willkommen !

Hallo ! Ich bin hier noch neu und der Blog ist noch nicht so, wie ich ihn gerne hätte.... Aber ich arbeite daran !

Liebe Grüße

Silke

Dienstag, 8. Februar 2011

Die Vorher - Nachher - Show

So sah die Tasche vor dem Filzen (=Waschen in der Waschmaschine aus):noch ziemlich unförmig und "wabbelig"













...... und so kam sie dann aus der Waschmaschine und trocknet vor sich hin. Mir gefällt sie (jetzt) wirklich gut, denn vor dem Filzen hatte ich doch so einige Bedenken .......

Und da ich dann relativ projektlos war, weil das andere Tuch wegen Fehler in der Anleitung und dadurch entstandenen Wollmangel erstmal ruhen muss, habe ich "schnell" einen Strang selbstgefärbte Sockenwolle zum Knäuel gewickelt und eine Pimpelliese angeschlagen ........


Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    die Tasche ist schön geworden.
    Du bist ja richtig fleißig :-)

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh oh.... die Tasche ist sooooo schön geworden!!!!!!!!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke!

    Die Tasche ist ja wunder-wunder-schön geworden. Mein Kompliment!

    Ich nun gibt es doch eine Pimpelliese - lach! Da freue ich mich für dich.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich finde die Tasche wirklich schön. Wo hast Du denn die Anleitung her?

    Und ist die Tasche nach dem filzen sehr fest geworden? Die gestrickten Sachen sind ja meist so weich.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. @Daniela
    Die Tasche ist aus dem Buch Taschen häkeln, stricken & verfilzen (TOPP-Verlag),
    Nach dem Filzen ist sie schön fest geworden.
    Ich hatte vorher ja auch Bedenken, aber es hat gut geklappt und ist richtig schön geworden.

    Lg Silke

    AntwortenLöschen