Herzlich willkommen !

Hallo ! Ich bin hier noch neu und der Blog ist noch nicht so, wie ich ihn gerne hätte.... Aber ich arbeite daran !

Liebe Grüße

Silke

Montag, 26. September 2011

Der groooooße Vincent.......

So, gestern habe ich den aktuellen Chart des mittlerweile ziemlich groooooßen Vincent auf unserer sonnigen Terasse begonnen und nun sieht er so aus :



Leider sind die Farben trotz hellem Tageslicht nicht ganz genau getroffen, aber das Problem kennt ja (fast) jeder mittlerweile. Der obere Teil ist eigentlich dunkler.

 Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche wünscht

Silke



Montag, 12. September 2011

Vom Vampir geküsst.....



wurde ich in den letzten Tagen !

Es tat allerdings gar nicht weh, es war sehr angenehm !
Momentan stricke ich das Tuch "Vincent" nach Anleitung aus der Ravelry-Gruppe Klabauter-KAL von Monika Eckert.
Das Garn ist von 100Farbspiele und heißt "Vampire Kiss" und ist nach meiner Meinung echt der Hammer !
Da wird das Stricken zur Sucht (wenn es nicht schon ist....) :-)
Mittlerweile bin ich bei Reihe 75, aber nachher geht es gleich weiter !


Leider sieht man auf dem Foto den tollen Farbverlauf, der jetzt von rot in lila übergeht, nicht.

Liebe Grüße und eine tolle Woche


Silke

Montag, 5. September 2011

Die perfekte Welle, Fischernetze und "The Knitter"

Ob es die perfekte Welle wird, weiß noch keiner. :-) Aber da ich keine passende Wolle für den Wellenreiter-KAL in der Ravelry-Gruppe von Carlinomon hatte, habe ich mal versucht, Streifen zu färben und es hat tatsächlich geklappt. Leider gab es kein Strangbild mehr, denn ich war sooooo ungeduldig und wollte gleich anstricken.
Das sind Socken mit dem Muster "Fischernetze", das Muster gibt es auch bei Ravelry. Ich habe es bei der Steffi gesehen und fand es so toll, dass ich es auch gerne stricken wollte.

Und nun noch was ganz Tolles und Aufregendes :  In dieser Ausgabe vom "Knitter", die seit Ende August zu kaufen ist, gibt es einen Bericht über meine Strickfreundinnen Brigitta, Carmen, Anja, Birgit und mich.Wer Lust hat und neugierig ist, der schaut einfach mal rein in den "Knitter" auf Seite 80 :-)

Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenstart !

Liebe Grüße
Silke